Freie Trauung in der Villa im Heinepark – ein warmer Sommertag in Hamburg.

Hochzeit in der Villa im Heinepark

Laura und Tobias feierten ihre Hochzeit an einem Ort, der Ruhe, Grün und Hafenblick auf besondere Weise verbindet. Die freie Trauung fand unter der Baumallee vor der Villa im Heinepark statt – ein geschützter, fast intimer Rahmen mitten in der Stadt.

Ein besonderer Moment gleich zu Beginn: Laura wurde von ihrem Onkel in einem alten Mercedes zur Trauung begleitet. Langsam rollte der Wagen vor, die Gäste warteten bereits unter den Bäumen – ein stiller, sehr emotionaler Auftakt.

Nach der Zeremonie verlagerte sich alles auf die untere Terrasse. Beim Sektempfang mit feinen Häppchen entstanden viele ungestellte Gespräche, Lachen und erste Umarmungen, während der Blick immer wieder Richtung Hafen wanderte.

Das Dinner fand im großen Saal statt, der liebevoll mit üppigen Blumenarrangements geschmückt war. Laura und Tobias betraten den Raum erst nach ihren Gästen – begleitet von einer französischen Tradition: wedelnde Servietten, Applaus und eine ausgelassene Stimmung. Während des Essens folgten persönliche Reden, bevor Freunde das Brautpaar mit einem eigens geschriebenen Song überraschten.

Zum Nachtisch ging es in die oberen Räume der Villa. Von der Terrasse bot sich ein beeindruckender Blick über den Hafen bis zum Altonaer Balkon. Dort wartete nicht nur das Dessert, sondern auch ein Spiel, das für viele Lacher sorgte.

Währenddessen wurde unten der Festsaal umgeräumt. Nach dem First Dance begann dort die Party – genau dort, wo der Tag begonnen hatte. Ein stimmiger Abschluss für eine Hochzeit, die elegant, persönlich und ganz bei sich war.

Ähnliche Beiträge