MENU
Hochzeitsgäste-hamburg-andrea-scheib-sektempfang

Schön, dass ihr hier seid

Laßt uns auf einen Kaffee treffen und zusammen Ideen schmieden.

WANN MACHT ES KLICK

WOLLT IHR MICH DABEI HABEN?

Habt ihr Lust auf eine lockere und entspannte Hochzeitsreportage oder ein Pärchenshooting mit viel Gefühl und Lachen? Habt ihr Lust, fotografiert zu werden? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich freue mich auf eure Anfrage.

SCHREIBT MIR

FAQS

• Können wir dich vorher kennenlernen?

Unbedingt! Schreibt mir am besten ausführlich über das Kontaktformular. Ich sende euch dann meine Hochzeitspakete und weitere Infos zu. Bei einem Skype-Gespräch oder Telefonat können wir uns beschnuppern und dann entscheiden, ob wir den Tag gemeinsam verbringen wollen. Ein paar Monate vor dem Hochzeitstermin setzen wir uns dann persönlich zusammen und besprechen den Ablauf und die Details eures Hochzeitstages.

• Wie können wir dich buchen?

Nachdem ihr euch entschieden habt, bekommt ihr die Vertragsunterlagen per DocuSign zugeschickt sowie eine Mail mit ausführlichen Informationen zum weiteren Ablauf. Ihr müsst also nichts ausdrucken oder versenden, sondern nur per elektronischer Signatur unterschreiben und bekommt dann einen Downloadlink. Alles ganz easy :)

• Kannst du uns noch bei anderen Dingen helfen?

Ja klar, ich bin sehr gut in der Hochzeitsindustrie vernetzt und stehe euch jederzeit mit Tipps und Tricks für die Trauung, Blumen, Brautkleid, Anzug und Deko zur Verfügung.

• Bietest du auch kürzere Begleitungen an?

Ja, natürlich. Es muss nicht immer der ganze Tag sein. Ihr könnt mich von Mai bis Oktober von Montag bis Donnerstag ab 2h und an einem Freitag und Samstag ab 8h buchen. In der Nebensaison von November bis April könnt ihr mich auch Freitags und Samstags ab 2h buchen.

• Machst du eigentlich nur Hochzeiten?

Ganz klar nein. Hochzeiten sind zwar mein Steckenpferd, aber ihr könnt bei mir auch Pärchenshootings, Einzelportraits, Familiensessions oder Business-Portraits buchen.

• Was passiert, wenn du krank wirst?

Das ist bisher noch nie vorgekommen. Aber sollte das mal der Fall sein bin ich sehr gut vernetzt mit vielen anderen tollen Hochzeitsfotografinnen, die dann kurzfristig einspringen können.

• Wann ist die beste Zeit für das Brautpaarshooting?

Das hängt natürlich von eurer Tagesplanung ab. Am idealsten sind die frühen Abendstunden, wenn die Sonne tiefer steht, es sich etwas abgekühlt hat und wir nicht mehr die harten Kontraste haben. Das ist schönes, weiches Licht, welches der Haut schmeichelt.

Natürlich können wir aber zu jeder Tageszeit schöne Fotos machen.
Ich empfehle dann, falls ihr keine Lust auf eine lange Session habt, zwei-drei kurze Sessions á 10-20 Minuten zu machen mit unterschiedlicher Lichtstimmung und Location.

• Bietest du auch Fotobücher an?

Ja, super gerne. Ich übernehme die Gestaltung und ihr könnt ganz bequem mit einem Online-Tool die Freigaben machen. Ich biete hochwertige Fotobücher mit Layflat-Bindung aus echtem Fuji-Chrystal Papier und einem schönen Farbeinband aus Leinen von einer professionellen Druckerei, bei der man nur als Fotograf bestellen kann. Fotobücher oder Drucke finde ich toll, da sie immer griffbereit sind und ihr sie als Erbe an eure Kinder und Enkel weitergeben könnt.

• Was machen wir, wenn es regnet?

Ich sage immer, ich mache auch gerne Regenfotos. Solange ich die Kamera noch mit einer Hand halten kann und den Schirm mit der anderen steht tollen Regenfotos mit Regenschirm nichts im Wege. Nur wenn es dann wirklich sehr stark regnet oder Orkanböen uns einen Strich durch die Rechnung machen, suchen wir uns überdachte Stellen, ein Gewächshaus oder ein paar schöne Innenräume. Evt. bietet sich ein Hotel an oder die Location und wir müssen dann eben etwas umdisponieren.

• Sind alle Bilder bearbeitet?

Ja, jedes einzelne. Nicht nur die Brautpaarportraits, sondern auch die ganzen Reportagefotos werden in liebevoller Weise in meinem persönlichen Stil aufwendig entwickelt und bearbeitet. Die schönsten Portraits bekommen zusätzlich noch eine kleine Beauty-Retusche.

• Machst du auch schwarzweiß-Fotos?

Ja, ich habe immer eine gewisse Anzahl von Fotos, die ich nach meinem persönlichen Geschmack in schwarz-weiß entwickle. Ihr bekommt also nicht alle Bilder in Farbe und Schwarz-Weiß als Doublette, sondern in einer geschmackvollen Zusammenstellung von Farbe und einem kleinen schwarz-weiß Anteil. Schwarz-Weiß Fotos sind für mich sehr wichtig, da sie Emotionen transportieren.

• Wie lange dauert es, bis die Bilder fertig sind?

In der Hochsaison brauche ich 4-8 Wochen, ausserhalb der Saison 2-4 Wochen. Aber ihr bekommt immer am nächsten oder übernächsten Werktag bereits eine bearbeitete Vorauswahl von mindestens 20 Bildern in eurer Online-Galerie.

• Bietest du auch ein Photobooth an?

Nein, ich selber habe keine Fotobox, kann ich euch aber bei der Suche unterstützen oder ein Photobooth vermitteln.

SCHLIESSEN