MENU
Hochzeit-in-hamburg-freie-trauung-andrea-scheib
picture by Mary shoots people

Hallo, ich bin Andrea

…waschechte Hamburgerin und verrückt nach Hochzeiten! Früher habe ich auf Hochzeiten gesungen, vor einigen Jahren habe ich das Mikrofon gegen eine Kamera getauscht. Als Hochzeitsfotografin verfolge ich einen größtenteils dokumentarischen Ansatz. Ihr werdet daher wenig gestellte Fotos bei mir sehen, da mir Menschen und Momente am wichtigsten sind. Zudem unterstütze ich euch bei der Planung des Hochzeitstages und gebe euch tolle Tipps bei der Wahl eurer Dienstleister. Ich bin immer für euch da. Schreibt mir einfach eine Mail und lernt mich kennen. Ich freu mich auf euch!

Hochzeitsfotografin aus Hamburg

Meine Paare fragen mich immer, wie bist du eigentlich Hochzeitsfotografin in Hamburg geworden? Zur Fotografie gekommen bin ich vor einigen Jahren ganz unspektakulär über meinen Bruder. Ich habe dann zunächst angefangen, Blumenmakros, Portraits und Panorama-Aufnahmen von Städten und Landschaften zu machen. Aber irgendwie merkte ich, dass mir da was fehlt. Und dann kam es zu einem ausschlaggebenden Wendepunkt. Ich sollte auf einer Hochzeit fotografieren. Wow! Als ich dann endlich meine erste Hochzeit fotografiert hatte, traf es mich wie ein Blitz! Davon wollte ich mehr! Was gibt es schöneres, als Menschen, Emotionen, Blicke und Gesten für die Ewigkeit festzuhalten und somit unverknüpfbarer, fester Bestandteil der unvergesslichsten Momente des Lebens zu sein? Diese Leidenschaft als Hochzeitsfotografin weiter professionell auszubauen macht mir sehr viel Freude in meinem Leben. So entschloss ich mich dazu, mich auf die Hochzeitsfotografie zu konzentrieren.

Neben der Fotografie spielt auch die Musik (Gesang) und das Thema Tierschutz und Veganismus in meinem Leben eine große Rolle. Tatsächlich habe ich vor der Hochzeitsfotografie schon diverse Male auf Hochzeiten gesungen. Das Thema Hochzeiten zieht sich wohl irgendwie wie ein roter Faden durch mein Leben. Ansonsten bin ich durch und durch eine Großstadtpflanze. Mein Lebensmittelpunkt ist in Hamburg und ich reise sehr gerne, vorzugsweise irgendwo ans Wasser. Zum Glück bieten mir meine Selbständigkeit als Hochzeitsfotografin und mein Partner, der mich in jeder erdenklichen Weise unterstützt, ausreichend Zeit und Gelegenheit dazu. So, und nun freue ich mich auf euch, damit wir zusammen euren schönsten Tag des Lebens zu einem unvergesslichen Moment machen können.

Das mag ich

Füße in den Wellen spüren, dem Wind und dem Meer lauschen, das bunte Treiben in der Stadt, Doris Day Filme an einem verregneten Sonntag-Nachmittag, alte schwarz-weiße Hollywood-Plakate, Musik im allgemeinen, Klarinette spielen, und Singen insbesondere, Darjeeling und Latte Macchiato, veganes Essen, Fahrrad-Fahren, Tap-Dance, Ostsee, Elbe und Alster, Boot-Fahren, Tiere, Jazz, Klassik, Hip Hop, Abtanzen, Lesen, Netflix, Jugendstil, marokkanische Möbel, Schallplatten, Reisen, Italien, meine Chucks und Schals, mein kleiner Bio-Laden um die Ecke, Brokkoli und co.

Das mag ich nicht

Autogehupe und Drängeler, Schlangen in Supermärkten, engstirnige Menschen, stehenbleiben auf der Rolltreppe, wenn ich keinen Kaffee mehr habe, Dschungelcamp und Co, zu viel Gelaber, dass es immer weniger Einzelhandelsgeschäfte gibt und ich jeden Mist im Internet bestellen muss, wenn wieder irgendwo ein schöner Altbau abgerissen wird, Geldgier, Palmöl in jedem Lebensmittel, alles in Plastik, Klamotten aus Tierfell und ähnlichem, Massentierhaltung, pralle Sonne, Geiz ist geil-Mentalität, Aldi und Co.

So beschreibe ich mich selbst

Kaffesüchtig, Tee-Junkie, Tierschützer, Musikliebhaber, offen für alles, ich bin für jeden Quatsch zu haben, reine Seele, achtsam, Einzelgänger, melancholisch, Zwecks-Optimist, war in meinem früheren Leben bestimmt mal Italienerin, tolerant aber auch ein bißchen vermäkelt, rückwärtsgerichtet, mag das Alte, Konservator, CD-Messie, Mützenträgerin, tüchersüchtig, Gemüse-Fetischist

Das sagen meine Paare!

Warme Worte

Mandy & Alexander

Liebe Andrea,

Vielen Dank für die vielen lieben Komplimente und die mega tollen Bilder.😍 Beim ersten Durchgucken lies das ein oder andere Tränchen schon nicht lange auf sich warten!
Die Fotos sind wirklich richtig toll geworden.
Vielen Dank auch an dich für die tolle Begleitung! Die Fotos zeigen viele Gefühle und die Stimmung hast du auch sehr gut eingefangen!
Ich hoffe, wir finden bald die Zeit um unsere Lieblingsbilder auszuwählen - bei der Auswahl wird es aber nicht ganz leicht.
Danke und bis bald!
Mandy & Alex

01
07

Jana & Roman

Hallo Andrea, vielen lieben Dank für diese wunderschönen Fotos. ❤️ Sie sind wahnsinnig toll! Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen, deine Arbeit ist top!

02
07
freie-trauung-villa-am-jachthafen-hamburg-scheib

Faye & Lucca

Liebe Andrea,
Vielen Lieben Dank für die wundervollen Fotos! Wir haben uns wirklich riesig darüber gefreut! Es ist echt schön, alles jetzt aus den anderen Perspektiven zu sehen! Wir freuen uns wirklich riesig über alle Bilder! Und uns gefallen alle wirklich gut! Sind super zufrieden! Danke nochmal für die tollen Fotos!

03
07

Abby & Anthony

We absolutely adore the photos! Thank you so much for making our day so special! You have given us so many memories to cherish!! You made it so special and I’m in awe of your photographs! They are so beautiful! Thank you again.

04
07

Lena & Ole

Hallo liebe Andrea,

vielen vielen Dank. Wir haben die Slideshow sicher schon 1000x angeschaut und freuen uns jedes mal wieder. Du hast die Stimmung perfekt eingefangen. Es war einfach ein perfekter Tag für uns. Wir haben uns die restlichen Bilder direkt gestern angeschaut und sind mal wieder ins Schwärmen gekommen. Die sind echt wunderschön geworden. Vielen Dank nochmal dafür.

05
07

Lilly & Valentin

Liebe Andrea,

Wow, das ging ja richtig schnell mit den Bildern!! Und nochmal Wow für diese wunderschönen Bilder! Obwohl wir noch gar nicht alle Bilder genau anschauen konnten, so sind wir trotzdem jetzt schon begeistert! Du hast so viele tolle Momente eingefangen, viele schöne lachende und glückliche Menschen. Kurzum: klasse!!! Wahnsinn! Genau das was wir uns vorgestellt haben.

06
07

Caro Portraitshooting

So meine Liebe, ich möchte mich jetzt ganz herzlich für dieses tolle Shooting bedanken! ❤️ Das Shooting mit dir hat mir unglaublich viel Spaß gebracht, die Zusammenarbeit mit dir war so klasse! Vielen lieben Dank und ich bin immer noch völlig baff und geplättet, wie schön die Fotos sind.

07
07
SCHLIESSEN