freie-trauung-wasserwerk-hamburg-hochzeitsfotografie-hamburg

Freie Trauung im Hamburger Wasserwerk Wilhelmsburg – Eine elegante Hochzeit mit urbanen Vibes

Es gibt Hochzeiten, die man nicht nur fotografiert, sondern erlebt.
Die Freie Trauung im Hamburger Wasserwerk war eine davon – eine perfekte Symbiose aus moderner Architektur, stilvollem Design und tief empfundener Freude. Der ganze Tag war so schön gestaltet, der ließ einfach mein Fotografenherz hüpfen.

Getting Ready im Hotel Le Méridien an der Alster

Sabrina und Jonas hatten dafür ein Zimmer im Le Meridian gemietet. So konnte der Tag mit dem Getting Ready im eleganten Hotel Le Méridien  beginnen– mit Blick über die Alster.
Die Räume waren durchflutet von weichem, morgendlichem Licht. Zwischen duftenden Blumen, feinen Stoffen und aufgeregtem Lachen lag diese besondere Spannung, die typisch für das Getting Ready ist.
Jedes Detail – das Kleid, die Accessoires, der letzte Blick in den Spiegel – spiegelte das stilvolle, urbane Konzept des Tages wider.

First Look auf dem Rooftop

Die beiden wünschten sich den First Look oben auf dem Rooftop. Normalerweise darf man ausserhalb der regulären Zeiten gar nicht auf den Rooftop. Aber auf meine Bitte wurde eine Ausnahme gemacht und so konnten wir unseren First Look oben auf der Dachterrasse machen. Jonas wartete also bis Sabrina endlich durch die Tür kam.
Ein Hauch von Wind, das Licht lag golden über der Stadt.
Der Moment, in dem sich die beiden sahen – da sprudelte Sabrina nur so über vor Freude.
Diese Intimität, fernab vom Trubel, war einer der schönsten Augenblicke des Tages für die beiden. Und natürlich für mich als Hochzeitsfotografin.

Brautpaarshooting in der Hamburger Innenstadt

Nach dem First Look zogen wir gemeinsam los, durch die Stadt, die so viel Charakter hat, immer im Umbruch, eine Mischung aus Geschichte und Moderne.
Am Rathaus, in den Collonaden, in den Großen Bleichen – überall fanden wir kleine Bühnen für ihre Geschichte.
Ich ließ sie laufen, lachen, einfach sie selbst sein – und lenkte nur sanft, um Ästhetik und Authentizität in Balance zu halten.

Die Freie Trauung im Hamburger Wasserwerk

Im Wasserwerk fand die Trauung draußen auf den Treppen statt – umgeben von Bäumen, warmem Licht und vielen Lachern zwischendurch.
Der Trauredner Dominik führte mit Humor und Tiefe durch die Zeremonie.
Als die Trauzeugen ihre Worte sagten, spürte man, wie nah sich alle waren.
Ich liebe solche Momente, in denen Emotionen ganz natürlich fließen und man fast vergisst, dass man eine Kamera in der Hand hält. Vor allem die Gratulationen verliefen sehr herzlich und beim Sektempfang kamen die Gäste so richtig aus sich raus. Einfach herrlich.

Dinner, Reden & Party und ein kleines Abendshooting.

Nach dem Sektempfang und den Gratulationen folgte das Dinner mit Reden, gespickt mit vielen Lachanfällen und einigen Tränen.
Die Gäste genossen das Ambiente des historischen Wasserwerks – die hohen Decken, das Zusammenspiel aus Glas, Stahl und Licht.
Mit jedem Toast, jeder Rede und jedem Lachen wurde der Abend lebendiger. Am Abend ging ich mit dem Brautpaar noch mal raus für ein paar Bilder. Einfach mal entspannen und loslassen war die Devise.
Später, als die Musik die Nacht erfüllte, verwandelte sich das Wasserwerk in eine Tanz-Bühne für puren Spaß.


Ihr findet ihr auf meiner Seite weitere Reportagen und Tipps rund um exklusive Locations in Hamburg. Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hamburg seid, der eure besonderen Momente festhält, meldet euch gerne bei mir!

Jetzt Hochzeitsreportage anfragen

Ähnliche Beiträge