MENU
scheib-hochzeitsfotograf-hamburg-ruderclub-germania-2927
Scheib Hochzeitsfotografie Hochzeit Hamburg Alster-0299 (3)
scheib-hochzeitsfotograf-hamburg-kirchliche-hochzeit-hamburger-kiez-2984
Scheib Hochzeitsfotografie Hochzeit Museum für Völkerkunde
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotografie-strandhochzeit-3719
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-getting-ready-cornwall
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-freie-trauung
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0436
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0437
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotografie-strandhochzeit-3668
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0439
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0440
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0438
hochzeitsfotografin-hamburg-hochzeitskirche (2)
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeit-elbe
Scheib Hochzeitsfotografie Brautpaar Oldtimer
Hochzeitsfotograf Hamburg Scheib -7185
Scheib Hochzeitsfotografie Getting Ready
Scheib Hochzeitsfotografie Hochzeit Lüneburger Heide-2
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hamburg-hochzeit-hamburg-2898
Scheib Hochzeitsfotografie Hochzeit Ihlsee-7052
Scheib Hochzeitsfotografie Hochzeit Hamburg Alster-1169
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0443
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0442

Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage gewinnt in der modernen Hochzeitsfotografie immer mehr an Bedeutung. Hat man früher nach einer Vermählung mal gerade so ein bis zwei formale Fotos im Anschluss gemacht, erstreckt sich die Fotografie einer Hochzeit mittlerweile nun auf einen kompletten Hochzeitstag mit bis zu 14 Stunden. Zu den Reportagefotos gehören neben der Trauungs-Zeremonie auch das Getting Ready, der First-Look, der Empfang, die Feier, Torte anschneiden, Brautstrausswurf, First Dance und – für mich essentiell- die Gratulationen. 

Entscheidend ist hier – im Gegensatz zu den Brautpaarfotos- dass die Fotos einer Hochzeitsreportage nicht gestellt sind. Das heißt, natürlich, authentisch, spontan, aus dem Augenblick heraus. Das Einzige, was ich mache, ist, dass ich dem Brautpaar vorab ein paar Tipps gebe, wie wir gemeinsam zu einem schöneren Ergebnis auch bei den Reportagefotos kommen. Ansonsten wirke ich hierbei als Fotografin nicht weiter ein.

Sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg
15. August 2018
Hochzeitsfotograf Hamburg Andrea Scheib Hochzeitsfotografie Jachthafen Hamburg Sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg Der Sommer in Hamburg dieses Jahr war und ist immer noch der absolute Sonnenknaller, so wie auch die sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg von Faye und Lucca. ... Lies die ganze Geschichte
Hochzeit im Germania Ruderclub an der Alster
12. Juli 2018
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hamburg-germania-ruderclub Hochzeit im Germania Ruderclub an der Alster Getting Ready im Side Hotel Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal ein Hochzeit im Ruderclub Germania. Es war einfach traumhaft. Tolles Wetter, tolle Locat... Lies die ganze Geschichte
Romantische Hochzeit in der Lüneburger Heide
12. Oktober 2017
hochzeitsfotografin-hamburg-andrea-scheib-hochzeitsfotgraife-hochzeit-lüneburger-heide Im September hatte ich eine sehr romantische Hochzeit in der Lüneburger Heide. Sie zählte mit zu den schönsten des Jahres. Nicht nur weil gerade die Heide geblüht hat, sondern weil ich endlich mal gut... Lies die ganze Geschichte
Kirchliche Hochzeit am schönen Ihlsee
4. September 2017
Eine meiner Hochzeiten führte mich im August nach Bad Segeberg, genauer gesagt war es eine Kirchliche Hochzeit am schönen Ihlsee. Als Hochzeitsfotografin bin ich ja nicht auf Hamburg beschränkt, sonde... Lies die ganze Geschichte
Freie Zeremonie auf dem Alsterdampfer
17. Juli 2017
Eine Freie Zeremonie ist immer was tolles. Und ganz besonders auf dem Alsterdampfer. Es ist schon erstaunlich, an welchen Orten man eine Freie Zeremonie abhalten kann, um sich zu trauen. Bei Maria und... Lies die ganze Geschichte
Kirchliche Hochzeit auf dem Hamburger Kiez
12. Juli 2017
Ende Mai hatte ich eine Kirchliche Hochzeit auf dem Hamburger Kiez. Mein Brautpaar, Maja und Rafael, hatte ich ein paar Monate vorher kennengelernt und ich war äußerst gespannt auf diese Hochzeit. Sch... Lies die ganze Geschichte
Hochzeit in Cornwall – eine Hochzeitsreportage
14. Mai 2017
Im Mai war ich zum ersten Mal in England - abgesehen von meinen Wochenend-Trip nach London vor über 20 Jahren. Ich hatte mich dazu entschieden, mit dem Auto hinzufahren, da ich ja meine ganze Foto-Aus... Lies die ganze Geschichte
Romantische Hochzeit im Reinbeker Schloss
19. März 2017
Anfang März durfte ich als Hochzeitsfotograf in Hamburg eine Hochzeit im Reinbeker Schloss begleiten. Ich hatte mich im erst Januar mit Franziska und Tim zum Kennenlerngespräch in Bergedorf getroffen.... Lies die ganze Geschichte
SCHLIESSEN