MENU

Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage gewinnt in der modernen Hochzeitsfotografie immer mehr an Bedeutung. Hat man früher nach einer Vermählung mal gerade so ein bis zwei formale Fotos im Anschluss gemacht, erstreckt sich die Fotografie einer Hochzeit mittlerweile nun auf einen kompletten Hochzeitstag mit bis zu 14 Stunden. Zu den Reportagefotos gehören neben der Trauungs-Zeremonie auch das Getting Ready, der First-Look, der Empfang, die Feier, Torte anschneiden, Brautstrausswurf, First Dance und – für mich essentiell- die Gratulationen. 

Entscheidend ist hier – im Gegensatz zu den Brautpaarfotos- dass die Fotos einer Hochzeitsreportage nicht gestellt sind. Das heißt, natürlich, authentisch, spontan, aus dem Augenblick heraus. Das Einzige, was ich mache, ist, dass ich dem Brautpaar vorab ein paar Tipps gebe, wie wir gemeinsam zu einem schöneren Ergebnis auch bei den Reportagefotos kommen. Ansonsten wirke ich hierbei als Fotografin nicht weiter ein.

Kirchliche Hochzeit in Zeiten von Corona

3. Juni 2020
Hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-kirche-nienstedten

Letztes Wochenende war ich in der schönen Kirche in Nienstedten in Hamburg. Es war schon einiges anders mit Abstand, Mundschutz und in die Liste eintragen. Während der Trauung durfte die Gemeinde nic...

Lies die ganze Geschichte

Freie Trauung im Café Schöne Aussichten

18. Dezember 2019

Eine Freie Trauung im Café Schöne Aussichten. Darauf hatte ich mich das ganze Jahr drauf gefreut. Wer kennt ihn nicht, den legendären After Work Club, der schon seit vielen, vielen Jahren immer Donner...

Lies die ganze Geschichte

Hochzeit in Hamburg auf der Alster

12. November 2019

Ach, ich liebe die Hochzeiten in Hamburg, die auf der Alster stattfinden. Erst recht, wenn sie im September bei traumhaft goldenem Licht stattfinden. Lehnt euch zurück und genießt die Slideshow.

Lies die ganze Geschichte

Apfelbaum-Hochzeit im Alten Land

27. September 2019
Hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-altes-land

Eine Hochzeit im Alten Land ist etwas wunderbares und hat eigenen ganz eigenen Charme. Und für ein ausgiebiges Brautpaatshooting ideal. Aber seht selbst. 

Lies die ganze Geschichte

Hochzeit im Literaturhauscafé und auf dem Süllberg

9. August 2019
first-dance-brautpaar-hotel-süllberg-scheib-hochzeitsfotograf

Heiraten und Feiern in Hamburg Standesamtliche Trauung im Literaturhauscafé Wenn man in Hamburg heiratet und feiert stehen einem ganz viele tolle unterschiedliche Locations zur Verfügung. Anskje und...

Lies die ganze Geschichte

Ausgelassene Scheunenhochzeit in der Wulfsmühle

30. Mai 2019
Hochzeit-in-hamburg-alster-scheib-hochzeitsfotograf-hamburg

Scheunen Hochzeit in der Wulfsmühle Wenn man als Hochzeitsfotograf in Hamburg unterwegs ist, kommt man um eine Scheunenhochzeit in der Wulfsmühle nicht herum. Das Restaurant und Hotel Wolfsmühle lieg...

Lies die ganze Geschichte

Hochzeitsfotograf Hamburg Best of 2018

14. Dezember 2018
Hochzeit-villa-am-jachthafen-andrea-scheib

Nun haben wir Dezember und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen.  Daher gibt es jetzt von mir eine kleines Hochzeitsfotograf Hamburg Best of 2018. 2018 war ein absol...

Lies die ganze Geschichte

Sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg

15. August 2018
freie-trauung-villa-am-jachthafen-hamburg-scheib

Sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg Der Sommer in Hamburg dieses Jahr war und ist immer noch der absolute Sonnenknaller, so wie auch die sonnige Hochzeit im Jachthafen Hamburg von Faye und Lucca. ...

Lies die ganze Geschichte
SCHLIESSEN