MENU
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeit-altes-land-1783
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hamburg-hochzeit-alsterarkaden-2414
Scheib Hochzeitsfotografie Cornwall-06
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeit-cornwall-1018 (2)
scheib-hochzeitsfotograf-hamburg-strandhochzeit-5020
scheib-hochzeitsfotografin-hamburg-freie-trauung-elbe
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0435
andrea-scheib-hochzeitsfotograifn-hamburg-hamburger-brautsalon
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0434
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotografie-strandhochzeit-3662
scheib-hochzeitsfotografin-hamburg-berner-schloss
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hamburg-hochzeit-hamburg-2338
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotos_0433
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-cornwall
scheib-hochzeitsfotograf-hamburg-eggershof-7028
scheib-hochzeitsfotografin-hamburg-hotel-side
scheib-hochzeitsfotografin-hamburg-side-hotel
hochzeitsfotograf-hamburg-scheib-hochzeitsfotografie-scheunenhochzeit-5789
Hochzeitsfotograf Hamburg Scheib Altes Mädchen-7443
scheib-hochzeitsfotograf-hamburg-ihlsee-6363
scheib-hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hamburg-hochzeit-hamburg-2672

Hochzeitsportraits

Die Hochzeitsportraits bilden seit jeher das Herzstück der Hochzeitsfotografie. Auch wenn der Trend zu längeren Portraitsessions während des Hochzeitstages immer weiter abnimmt, da die Brautpaare ihre Gäste nicht so lange alleine lassen wollen. Statt einem langen Brautpaarshooting von 1-2h mit wechselnden Locations empfehle ich auch gerne 2-3 kürzere Sessions a 10-20 Minuten. Dann sind die einzelnen Shootings nicht so anstrengend- vor allem in der Nachmittagshitze im Hochsommer- und man hat dann die Chance, unterschiedliche Lichtstimmungen wie den Sonnenuntergang oder die blaue Stunde und unterschiedliche Locations mitzunehmen. Wenn es aber das Wetter, die Location und das Licht zulassen, freue ich mich auch über eine längere Brautpaar-Session, bei der ich mich mit euch kreativ ausleben kann. 

Die Orte für das Brautpaarshooting. Nun kommt es darauf an, was Ihr lieber mögt. Seid ihr eher für ein urbanes, kurzweiliges Stadtshooting an markanten Fotospots zu haben? Dann müsst ihr in Kauf nehmen, dass es sehr voll und rummelig ist und ihr wahrscheinlich öfter von den Passanten angeschaut und angesprochen werdet. Vielleicht wollt ihr auch ein Shooting in eurer Location, beispielsweise in einem edlen Hotel? Oder seid ihr eher der ruhige Typ, der ein ausgedehntes Shooting in freier und abgeschiedener Natur bevorzugt? Dann muss man etwas ausweichen, da auch die urbanen Grünflächen bei gutem Wetter stark frequentiert sind. Zum Glück findet sich aber immer irgendwo ein ruhigeres Plätzchen. Wenn es regnet, mache ich mit euch das Shooting im Regen mit Regenschirm oder wir suchen uns gemeinsam eine Inhouse-Location.

Dabei müssen die Brautpaarportraits nicht immer gestellt, bzw. geposed sein. Ich fange z.B. immer mit einem lockeren Spaziergang an oder halte einfach zwischendurch die Interaktion des Brautpaares fest, lasse es mal ganz für sich alleine sein. Dabei enstehen auch oft die schönsten und natürlichsten Hochzeitsportraits. Trotzdem unterstütze ich die Brautpaare während der Portraitsessions mit Tipps und Hilfestellung für ein natürliches Miteinander vor der Kamera.

 

SCHLIESSEN