Trennlinie

Hochzeitsfotografie in Hamburg 2016: Ein Jahresrückblick. Was macht man so als Hochzeitsfotograf in Hamburg bzw. als Hochzeitsfotografin in Hamburg am Ende des Jahres? Man läßt das Jahr Revue passieren, bereitet Hochzeitsfotografie Blogs und Hochzeitsbilder als Muster-Print und als Muster-Hochzeitsalbum vor, überarbeitet seine Unterlagen, sichert die Daten der Hochzeitsfotos weg, updated seine Hard und Software, schaut seine Listen durch und überlegt, wie man das nächste Jahr gestalten kann.

2016 war ein sehr abwechslungsreiches Jahr. Als Hochzeitsfotograf fotografiert man nicht nur Hochzeiten, sondern ist fotografisch auch in vielen anderen Bereichen aktiv.

Hochzeitsfotograf in Hamburg

Neben meinen Hochzeiten in Hamburg war ich auch bundesweit als Hochzeitsfotografin unterwegs. Einer der Höhepunkte war eine romantische Hochzeit im Schweriner Schloss, eine Hochzeit im Wendland und eine Hochzeit im Siegerland. Ich habe ein Brautpaarshooting in Lüneburg gemacht, ich hatte einen Styleshoot mit dem Hamburger Brautsalon im Oktober, habe eine Hochzeitsmesse in Hamburg besucht, die Trau dich im November 2016, hatte diverse After Wedding Shoots und sogar ein Trash The Dress Shooting und war auf dem Hochzeitsfotografentreff von Andrey Balabasov in Eitorf.

Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei das After-Wedding Shooting mit Daniela und Jürgen. Sie haben in Indien geheiratet und dann noch mal in Italien Hochzeitsfotos gemacht, aber sie waren irgendwie nicht ganz glücklich damit. So baten sie mich um ein After-Wedding Shooting, in dessen Verlauf wir das Hochzeitskleid von Daniela mit indischen Holi-Farben und Torte beworfen haben. Im Anschluss hat sie das Kleid dann reinigen lassen und gespendet. Dieses Shooting hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil die beiden sich auf mich eingelassen haben – und umgekehrt genauso – und jeder Idee offen gegenüberstand. So hat sich ein besonders herzliches Verhältnis gebildet.

Inegsamt hat mir die Saison 2016 sehr viel Spaß gemacht, da es sehr abwechslungsreich war. Und ich habe viele schöne Brautpaar-Fotos, Gästefotos, Getting Ready Fotos, Hochzeitsfotos im Standesamt und in der Kirche, Gratulationsfotos, Fotos von der Hochzeitstorte, Gruppenfotos, Paarshooting-Fotos und Detailsfotos gemacht. Hier habe ich nun eine kleine Selektion in Albenform für euch zusammengestellt.

Brautpaarshooting in Lüneburg

Hochzeitsfotograf Hamburg Braut

 

Hochzeitsfotograf Hamburg Brautpaarshooting Lüneburg

Brautshooting in Hamburg Glinde

Brautshootings im Hamburger Brautsalon

Hochzeitsfotos in Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg After Wedding Shooting

Getting Ready und Hochzeitsfotos im Hotel Eilenau

Hochzeitsfotograf Hamburg Hotel Eilenau

Hochzeitsfotografentreff in Eitorf

Hochzeit im Wendland

Hochzeit im Siegerland